Philipp Sonntag

Philipp Sonntag wurde 1941 in Bad Warmbrunn/Schlesien geboren, wo sein Vater Direktor der dortigen Holzbildhauer-Schule war. 1945 floh die Familie nach Bayern.

Er studierte an der Münchener ,Akademie der bildenden Künste‘ Bühnenbild und Kostüm und stattete etliche Theaterproduktionen aus. Nach Lebensstationen in München, Köln, Hamburg, Düsseldorf und Elsass-Lothringen zog es ihn vor fast zwanzig Jahren nach Berlin, wo er seitdem lebt und arbeitet.

Man kennt Philipp Sonntag als Schauspieler, Kabarettist und Autor.
Seine Leidenschaft ist jedoch das Zeichnen und Malen. In seinen Zeichnungen, Karikaturen und Bildern verarbeitet er seit seinen frü- hen Kindertagen bis heute unablässig seine Zeit, seine Ängste, seine Visionen und seine Erlebnisse. Philipp Sonntag zeichnet sein Leben mit. Dazu fügt er Drucke seiner Zeichnungen illustrierend in seine Kurz- geschichten und die gebundenen Abdrucke seiner Leseabende ein und stellt die Originale aus.

Homepage von Philipp Sonntag

Kunsthaus am Roten Rathaus
Rathausstraße 21 | 10178 Berlin
Telefon: 030 27891829 | Fax: 030 27891830
E-Mail schreiben